vita 

georg a l b e r t (árpád györgy a l b e r t) in pécs (hungária) geboren, lebe seit 1968 in deutschland. nach dem abitur an einem pécser gymnasium setzte mein lebensweg in die “weite welt hinaus” mit unterschiedlichen stationen - beruflich und privat - das intresse für kunst hat mich immer “begleitet”. in den 60 er jahren durfte ich schon als kind in meinem zimmer an die wand (fresco) ein bild malen, es war “harlekin” von picasso. mein vater (julius albert) war dekorateur und fotograf, dadurch war der weg zur kunst schon etwas “vorprogramiert”. - pablo picasso und auch der in pécs geborene op art künstler victor vasarely (vásárhelyi gyözö)  -  siehe vasarely múzeum pécs !  - haben mich fasziniert. nun widme ich mich auch selbst der modernen kunst in meinen atelier und der dazu gehörende galerie.     

 

gyurika (árpika)
atelier
galerie